es-colored-preheader

2021
Altano Tinto Organic bio

10,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (14,53 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Artikel-Nr. : 35784
Altano Organic hat saftige Aromen dunkler Beeren, ist leicht ätherisch und endet mit einem samtigen Abgang. ✔Keine Mindestbestellmenge
Öko Kontroll-Nr.: PT-BIO-05
Weinart: Rotwein
Region: Douro
Jahrgang: 2021
Geschmack: trocken
Rebsorte: Alicante Bouschet, Tinta Barroca, Tinta Roriz, Touriga Franca, Touriga Nacional
Cuvée: Touriga Nacional (40%), Touriga Franca (30%), Alicante Bouschet (15%), Tinta Barroca (10%), , Tinta Roriz (5%)
Restsüße: 0,9 g/l
Säuregehalt: 5,4 g/l
Alkoholgehalt: 13,5 % vol.
Allergene: enthält Sulfite
Herkunftsland: Portugal
Anbaumethode: Organisch-biologischer Weinbau
Anschrift:
Symington Family Estates Vinhos SA
Travessa Barao de Forrester 86, Apartado 26
4431-901 Vila Nova de Gaia
PORTUGAL

In mittlerweile fünfter Generation steht die britisch-portugiesische Dynastie der Symingtons wie wenige andere Namen am Douro für höchste Portwein-Qualität. Unter dem Familienbanner sind die altehrwürdigen Häuser wie Dow's, Graham's und Warre's vereint - ein Erbe, das verpflichtet. Aber auch neue Wege werden eingeschlagen, etwa im Joint Venture mit der französischen Bordeaux-Legende Bruno Prats, der auf der Quinta da Roriz mit seinem Chryseia einen Spitzenwein von internationaler Klasse keltert.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


20. November 2023 13:01

Der Wein ist für mich super, seit Jahren solch einen Geschmack bei Rotwein gesucht, wenig Säure, soweit meine fehlende Fachsprache eine Äußerung zulässt.

Der Wein ist für mich super. Ich habe seit Jahren solch einen Geschmack bei Rotwein gesucht, wenig Säure, ein Hauch von Kirsche, soweit meine fehlende Fachsprache eine Äußerung zulässt. Und dann sogar noch Bio! Ich kam auf den Wein, weil ein Freund von mir eine Flasche als Geschenk aus Portugal mitgebracht hatte. Doppelt so teure Weine aus Italien konnten im Vergleich für meinen Geschmack nicht mithalten.